Samstag, 31. Oktober 2009

Penny Black und Simon Says Stamp-Challenges

Ich geb's zu: ich bin im Challenge-Fieber. Es ist aber auch einfach zu genial, sich keine Gedanken machen zu müssen, wie man seine Karte gestaltet. So Vorgaben haben echt was für sich. Diese Karte möchte gleich zwei Challenges erfüllen, einmal bei Penny Black , die Vorgabe war, nur das Motiv durfte farbig sein, alles andere musste weiß bleiben. Fand ich eigentlich total genial, da ich endlich mal meine ganzen weißen Papiere, die ich sonst niiiiie benutze, verwenden konnte. Und dazu passend *find* gab's die Challenge von Simon says stamp : all that sparkles. Genial. Ich hab auf der Karte wirklich alles beglittert, was nur ging. Den weißen Hintergrund vom Motiv hab ich mit Glitter-Chalk eingerieben, den Schnee, die Schneeflocke (sogar den Knopf) und den gewellten Rand vom Stanzteil mit Stickles, bei dem geprägten Papier hab ich die Punkte beglitzert. Schade, dass es auf dem Foto nicht so gut rüberkommt, es glittert wirklich überall.

Gleich nochmal

Und weil's so schön war, gleich noch zwei Karten mit anderen Farben:

Wobei mir das rosa schon einen Tick zu grell ist *find*

Neue Challenges

Diesmal hab ich eine Karte für zwei Challenges gemacht. Bei Create4fun gab es den entsprechenden Sketch und bei Just Magnolia war die Anweisung "Monochrom". Das konnte man gut miteinander verbinden. Hier ist meine Umsetzung:

Freitag, 30. Oktober 2009

Eine Challenge - vier Karten

Als ich heute morgen die neue Challenge bei Friday Sketchers gesehen habe, bekam ich richtig Lust, dort mal mitzumachen und den Sketch nachzubasteln. Das Tilda-Motiv fand/finde ich so süüüß, dass ich mich wieder mal für keine Farbe entscheiden konnte, und so hab ich gleich vier Karten gebastelt. Bin mal gespannt, welche Euch am Besten gefällt.

Das Tag hab ich mit dem tollen Hintergrundstempel bestempelt, den ich bei Mel gewonnen hatte. Das schaut richtig klasse aus. Da werde ich wohl für Weihnachten noch einige Geschenkanhänger damit machen.

Tilda wirft Schneeball

Hier hab ich zwei ganz süße Abdrücke verarbeitet. Auch wieder relativ schlicht gehalten, das gefällt mir grad so gut. Zu überladene Karten mag ich momentan nicht wirklich. Dafür durften die Stickles wieder zum Einsatz kommen, denn die Glitzerphase ist eindeutig noch nicht vorbei.

Rosa ist mein Favorit, ganz eindeutig *gg*. Aber ich find's momentan voll interessant, wie unterschiedlich die Karten werden, wenn man nur die Farben ändert, alles andere ist ja gleich. Ich glaube, das werd ich noch öfter machen. (Vorallemweilichmirdanndasausdenkeneinerneuenanordnungspar *flüstermodusaus*)

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Edwin auf Skier

Eine schlichte, schnelle Weihnachts-/Winterkarte ist noch fertig geworden. Einer meiner wenigen Edwin-Abdrücke ist dabei verarbeitet worden. So gern ich auch die süße Tilda mag, mit Edwin kann ich mich nicht wirklich anfreunden.


Mittwoch, 28. Oktober 2009

Weihnachten in rosa und blau

Die ersten beiden Weihnachtskarten sind fertig, ich hab das gleiche Motiv genommen und die Karte einmal in rosa und einmal in blau gestaltet.




Die Noten habe ich auf hellbraunes Papier gedruckt und dieses dann noch zerknüllt und mit Distress-Ink (Vintage Photo) bearbeitet. Der kleine Papierfleck wurde von mir mit Schneeflocken in rosa bzw. blau und silber bestempelt. Die Kanten sind alle mit Decorating Chalk bearbeitet. Die Schneeflocken hab ich mit dem Handstanzer ausgestanzt und mit Stickles beglittert, auch das HG-Papier, die Flügelchen und die Schneeflocke in der Hand blieben von den Stickles nicht verschont *gg*. Ich bin momentan total in Glitzerlaune.

Es ist ein Mädchen!

*gg* Ihr dürft wieder ausatmen. ICH hab keines bekommen ;-) sondern 'ne liebe Bekannte von mir, für diese hab ich auch diese Karte gebastelt:

Und weil ich schon mal drüber war, hab ich auch gleich zwei auf Vorrat gemacht.

Und mein Favorit:

Montag, 19. Oktober 2009

Geburtstagsgeschenke für Dana

Nun ist die Zeit der Geheimniskrämerei vorbei und ich kann Euch ein paar der Geschenke zeigen, die ich für meine liebe Patenelfe Dana gewerkelt habe.

Als erstes gab's eine Karte, schön mit den Stickles beglitzert in meinen Lieblingsfarben.



Aus derselben Vorlage wie bei Manu hab ich noch eine Abdrucktasche gemacht, nur diesmal mit viel roooosa (Dana mag rosa nämlich auch *g*)



Den Meerschweinchentaschenbaumler hab ich Euch ja letztens schon gezeigt, er hat noch eine schöne Labelbox zum Verreisen bekommen. Anleitung wie immer von Bettys Creations.




Und weil ich die Label-Spellbinders schon mal in der Hand hatte, gab's die Labeltasche auch gleich dazu. Gefüllt mit einem kleinen "Putzig"



Dann hab ich den Versuch unternommen, auf Holz zu stempeln und auszumalen.... so begeistert bin ich noch nicht, das hab ich im Netz, z.B. bei Birgit-Maditchen schon viel schöner gesehen. Da muss ich noch ein bißchen experimentieren, welche Farben ich dafür am besten nehme.



Dafür hat mein Mann umso schönere Herzen gemacht, einmal aus Kunstschiefer (davon hat Dana eines bekommen)



Und einmal mit Tafellack bemalt (davon hab ich ihr keines mitgeschickt)



Samstag, 17. Oktober 2009

Geburtstagspost

Für Manu hab zum Geburtstag eine kleine Überraschung gebastelt, und zwar diese Karte:



Und diese Abdrucktasche mit Abdrücken:



Die Box hab ich nachgebastelt, von einer Box die ich selber mal bekommen hab, allerdings hab ich sie größer gemacht, weil ich größere Abdrücke hatte.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Noch ein Candy


Man soll zwar bekanntlich sein Glück ja nicht herausfordern *gg*, dennoch hab ich mich bei Ilona's Blogcandy mitangestellt, dort gibt es wieder wunderschöne Dinge zu gewinnen.

Samstag, 10. Oktober 2009

Ein paar neue Kärtchen

Für einen Tausch (Bücher gegen Überraschung) hab ich noch ein paar Karten fertig gemacht, gewünscht war Tilda in rosa, die eine Karte ist zwar eher lila... aber ich find das noch vertretbar *gg*

Mein Gewinn ist dahaaaa!

Ich habe doch tatsächlich bei Mel dieses gigantisch schöne Blog-Candy gewonnen *freuhüpfjubel*. Meine Freude darüber könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, mich hat's fast aus den Latschen gekippt. Dreimal hab ich nachsehen müssen, ob es denn tatsächlich stimmt. Aber ja, es ist wahr und die liebe Mel hat so schnell verschickt, dass mich der Postbote schon heute damit überraschen durfte! Nun bin ich stolzer Besitzer dieses wunderbaren Hintergrundstempels von Stampin'up, der größte Stempel den ich je gesehen, geschweige denn besessen habe! Und dann noch so tolle Stanzteile, Kartenrohlinge und Bänder dazu, ein Traum! Ich bin total sprachlos! Liebe Mel, danke für diesen tollen Gewinn und Deinen superschnellen Versand *knuddel*

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Tatübox die Zweite

Sabine hatte mir ja noch mein eigenes Paar dieser genialen Spider-Stulpen gestrickt, und sich dafür eine Tatübox für ihre Tochter gewünscht. Endlich, endlich bin ich damit fertig geworden *schäm*. Sorry, Sabine, dass es sooo furchtbar lange gedauert hat. Das Päckchen ist heute angekommen, und wie ich gelesen hab, scheint Hannah auch begeistert zu sein *freu*, nun kann ich Euch auch ein Bild davon zeigen.

Die Anleitung ist von hier.


Der Versuch eines Blumensteckers

Unsere Nichte hatte sich zum Geburtstag einen Blumenstock gewünscht Da hab ich nicht schlecht gestaunt, aber ihr Wunsch war mir Befehl... anstelle einer Geburtstagskarte habe ich versucht, ihr einen Blumenstecker zu basteln. Das ist dabei herausgekommen: